Tag des Fisches

Bald ist es wieder soweit…

Am Samstag, 12.05.2018 findet der jährliche Tag des Fisches statt. Dieses Jahr ganz im Zeichen des Aals, einer der wohl sagenumwobensten, einzigartigstem Bewohner unserer Seen und Flüsse.

Am 12.05.2018 feiern wir den Aal und seine Geschichte in Form einer Festwirtschaft mit wunderbaren Zuger Fischknusperli. Komm vorbei, geniesse die Fischknusperli in Kombination mit einem kühlen oder warmen Getränk und nutze die Möglichkeit im Fischereimuseum die Schaubrutanlage und Exponate zu bewundern. Der Anlass kommt gerade richtig und du hast die Möglichkeit zu sehen wie die Aufzucht von Jungfischen mit dem so genannten Zugerglas funktioniert. Dabei kannst du die erst gerade geschlüpften Hechte beobachten wie Sie sich in kürzester Zeit entwickeln. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Ort: Unter Altstadt 14, 6300 Zug
Zeit: Ab 11:00-16:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.